Obst & Gemüse

Knackig frisch und voller Vitamine – Obst und Gemüse von NATURWERT Bio. Natürlich nach Öko-Verordnung produziert.

Bio Gurken

Bio Gurken

Gurkenanbau in Bio-Qualität kommt ohne synthetisch-chemische Dünge- und Pflanzenschutzmittel aus. Gurken sind mit ihrem hohen Wassergehalt kalorienarm und können eine figurbewusste Ernährung unterstützen. Die kalorienarme Gurke ist als Rohkost oder Salat eine leichte und gesunde Zwischenmahlzeit. Gurken eignen sich mit Frischkäse als Brotbelag, sind würzig im Zaziki oder herrlich frisch als Gurkensalat.

Bio Knoblauch

Bio Knoblauch

Der wahnsinnig tolle Geruch von frisch verarbeitetem Knoblauch ist für viele Menschen unwiderstehlich geworden. Knoblauch ist ein allseits beliebtes Würzmittel, welches zudem reich an gesunden, natürlichen Wirkstoffen ist. Der einzige Nachteil: Die Wirkstoffe werden über die Lunge abgeatmet und sorgen für den typischen Knoblauchgeruch.

Bio Orangen

Bio Orangen

Die leuchtend orangen Früchte sind hier besonders im Winter häufig zu sehen. Schon die duftende Schale macht hungrig auf die frische Frucht. Bio-Orangen werten jeden Cocktail auf und sind ein Highlight an jedem Glas oder Dessert.

Bio Rucola Salat

Bio Rucola Salat

Bio Rucola Salat wird im Deutschen auch Rauke genannt. Rucola wurde bereits von den Germanen genutzt. Bei ihnen galt er als Potenzmittel. Schließlich brachten die Römer ihn in den Mittelmeerraum. Wegen seines scharf-bitteren Geschmacks war Rucola hierzulande nicht sonderlich beliebt, seit er in fast allen italienischen Restaurants auf der Speisekarte zu finden ist, wird Rucola aber auch in Deutschland immer populärer und ist in fast jedem Supermarkt zu finden.

Bio Speisekartoffeln Inova festkochend

Bio Speisekartoffeln Inova festkochend

Die Kartoffel ist aus der deutschen Küche nicht mehr wegzudenken. Sie ist eine sehr vielseitige Stärkebeilage und versorgt uns mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen. Gewachsen in kräftigem Marschboden, gewürzt mit einer Prise friesischer Seeluft.

Bio Strauchtomaten

Bio Strauchtomaten

Die Tomate ist zu Recht das beliebteste Gemüse der Deutschen - Vitamin C-haltig und vielseitig einsetzbar. Tomaten sind mit wenigen Kalorien und hohem Wassergehalt ein Gemüse für figurbewusste Genießer.

NaturWert Bio Avocado

NaturWert Bio Avocado

Cremiges Fruchtfleisch mit nussiger Note. Die birnenförmige Avocado kann je nach Sorte tiefdunkelgrün bis schwarz und mit einer glatten bis warzig genoppten Schale ausgestattet sein. Das Fruchtfleisch ist cremefarben bis gelblich und hat einen nussartigen Geschmack. Von voll ausgereiften Früchten lässt sich die Haut leicht abziehen.

NaturWert Bio Cherry Datteltomaten

NaturWert Bio Cherry Datteltomaten

Tomaten sind mit wenigen Kalorien und hohem Wassergehalt ein Gemüse für figurbewusste Genießer.

NaturWert Bio Creme Champignons

NaturWert Bio Creme Champignons

Champignons sind kalorienarm und eignen sich gut als Zutat zu Geschnetzeltem oder für Aufläufe.

NaturWert Bio Mini Wassermelone

NaturWert Bio Mini Wassermelone

Bio Mini Wassermelone.

NaturWert Bio Möhren

NaturWert Bio Möhren

Möhrenanbau in Bio-Qualität kommt ohne synthetisch-chemische Dünge- und Pflanzenschutzmittel aus. Schon in unserer Kindheit stand der Möhrenbrei täglich auf dem Speiseplan. Und das nicht ohne Grund. Die Möhre hat einen sehr hohen Gehalt an Beta-Karotin - der Vorstufe von Vitamin A. Mohrrüben geben sowohl gekocht, als auch roh eine Menge her und sollten täglich in den Speiseplan integriert werden.

NaturWert Bio Romatomaten

NaturWert Bio Romatomaten

Tomaten sind vielseitig verwendbar. Als roher Snack zwischendurch, im Salat oder in Soße. Die Tomate ist für jede Gelegenheit großartig. Gefüllt ist sie ein leckerer Blickfang fürs Buffet.