Sie haben nach den Feiertagen ein paar ungewollte Kilos mehr auf der Waage? Dann nichts wie ran an den Speck – und zwar am besten sofort. Ganz einfach und lecker geht das mit unserer myTime-Diät, die täglich 1000–1200 Kalorien zulässt und nach dem 5x 5x 5 Prinzip aufgebaut ist: In 5 Tagen bis zu 5 Pfund verlieren bei 5 Mahlzeiten pro Tag.
Viele Vitalstoffe für wenig Geld
Was Sie essen dürfen? Jede Menge Leichtes und Leckeres, unkompliziert in der Zubereitung – und schonend für Ihren Geldbeutel. Die meisten Gerichte sind erfreulich preiswert! Wichtig für das Immunsystem im Winter: Der Speiseplan steckt voller lebenswichtiger Vitalstoffe und stärkt somit ganz nebenbei die Abwehr.
Und so funktioniert`s:
Pro Tag gibt es eine warme und eine kalte Mahlzeit. Ob Sie die Warme mittags zubereiten oder lieber abends zu sich nehmen, ist persönliche Geschmacksache. Und falls Ihnen eine Tageskombination mal nicht so gut gefällt: Die Mahlzeiten können einfach untereinander ausgetauscht werden. Nur das Kalt-Warm-Prinzip pro Tag sollte erhalten bleiben.
Und was gibt’s zwischendurch? Jeweils zwei Zwischenmahlzeiten pro Tag sind erlaubt. Entweder Sie bedienen sich bei unseren Rezeptvorschlägen oder Sie stellen sich selber leckere Kleinigkeiten bis ca. 120 kcal. zusammen. Am besten Vitalsnacks mit viel Obst und Gemüse.
Falls Sie Ihre Wunschpfunde nicht geschafft haben oder noch mehr Erfolg auf der Waage sehen wollen, können Sie die Diät natürlich nach Belieben verlängern – z. B. indem Sie die einzelnen Gerichte an den jeweiligen Tagen neu kombinieren: Hauptgericht von Tag 1 auf Tag 4 verschieben. Dafür das Abendessen von Tag 3 dazunehmen o. ä.
Alleine, zu zweit oder mit der ganzen Familie
Damit Sie nicht zweierlei Varianten kochen müssen und der Partner gleich mit in den Diät-Genuss kommen kann, ist die Diät für 2 Personen konzipiert. Wer die Pfunde lieber alleine verlieren will, reduziert die Mengen einfach um die Hälfte. Soll die ganze Familie mitmachen: einfach die Mengen entsprechend umrechnen. Die Zwischenmahlzeiten sind für eine Person angegeben, da sich das im Alltag als praktischer erwiesen hat. Auch hier gilt: Bei Bedarf für mehr Personen verdoppeln, verdreifachen, etc.
| WÄHREND DER DIÄT |
|
NACH DER DIÄT |
| |
|
|
1. Machen Sie sich vor dem Einkaufen eine genaue Einkaufsliste, auf der nur das steht, was Sie wirklich brauchen.
|
|
1. Führen Sie den Ernährungsstil der Diät weiter (z. B. Saucen mit Joghurt oder Kaffeesahne statt Sahne zubereiten)
|
2. Gehen Sie nie hungrig einkaufen.
|
|
2. Essen Sie möglichst oft Obst und Gemüse und richten Sie sich dabei nach dem jeweiligen Saisonangebot.
|
3. Richten Sie Ihr Essen optisch attraktiv an. Ist das Auge zufrieden, hat auch der Magen seinen ersten Glücksmoment.
|
|
3. Verwenden Sie beschichtete Pfannen und nutzen Sie kaloriensparende Garmethoden, z. B. Dampfgaren oder Dünsten.
|
4. Nehmen Sie sich Zeit zum Essen (für eine Hauptmahlzeit mindestens 15 Minuten). Nur dann bemerken Sie das einsetzende Sättigungsgefühl tatsächlich.
|
|
4. Bei Einladungen und Restaurantbesuchen nicht unbedacht auswählen.
|
5. Essen Sie bewusst und beschäftigen Sie sich nicht gleichzeitig mit anderen Dingen (z. B. fernsehen, lesen).
|
|
5. Statt völligem Verzicht lieber ab und zu genussvoll zu Schokolade & Co greifen. Das schützt vor Heißhungerattacken. |
|